Vereinsneuigkeiten

Grandioser Start ins neue Jahr

Freitag, 11. Februar 2022, 21:21 Uhr

Pünktlich zum ersten Spieltag des neuen Jahres konnten wir unser neues Vereinsheim spielbereit machen.

Am vergangenen Samstag trat unsere Poolmannschaft gegen den Tabellenführer an. Mit Spannung erwartete unser Team die 2. Mannschaft des 1. PBC Gera e.V. und konnte in der 1. Runde für sich verbuchen. Hier wurde ein 9-Ball Doppel und ein 14/1 gespielt.

An diese Topleistung konnten unsere Spieler anknüpfen und lagen nach den ersten beiden Runden mit 5:0 vorn.

Damit war der Gesamtsieg und drei Punkte an diesem Tag gesichert, sodass unsere Mannschaft die letzte Runde entspannt angehen konnte.

Auch hier verbuchte der PBC Erfurt 2 von 3 Spiele für sich und gewann den Auftakt ins Jahr 2022 souverän mit 7:1.


Wir bedanken uns für den tollen Spieltag mit viel Spaß und tollen Gästen aus Gera.





Starke Leistung unsere 3. Snookermannschaft

Unsere 3. Mannschaft Snooker rund um Christopher Jaritz war am Sonntag zu Gast beim EBC in der Riethsporthalle.

Hier hatten es unsere Jungs mit einem stark aufspielenden Gegner zu tun und sicherten sich am Ende ein 5:5 und somit einen wichtigen Punkt in der Liga.

Mit diesem Unentschieden gab unsere Dritte dem Tabellenführer (1. PBC Erfurt 2) Rückendeckung und kann sich nun auf den eigenen frisch bezogenen Tischen auf die nächsten Herausforderungen vorbereiten.